• Willkommen (zurück)!

• Dir. Andreas Mörtlitz begrüßte am 16. September die versammelten Schülerinnen und Schüler in der Schule.

• Exkursion 3a + 4a

• Die Schüler und Schülerinnen der 3a und 4a waren gemeinsam wandern in der Dr. Vogelgesang-Klamm!

• iPads für die 1.+2. Klassen

• Liebe Eltern!

Die Geräteinitiative des Bundes ist bereits auch an unserer Schule angekommen. Wir haben die Geräte im Haus.

Auch in diesem Schuljahr erhalten die 1. + 2. Klassen iPads.

Dazu unterzeichnen Sie bitte die AVBs (Allgemeine Vertragsbestimmungen) und geben Ihren Kindern das unterschriebene Papier mit in die Schule.

Wenn alle Verträge an der Schule sind, beginnen wir mit der Ausgabe der Geräte.

Die Bezahlung des Eigenanteiles (1/4 der Gerätekosten) von € 88.08 erledigen Sie bitte wie in der Anleitung beschrieben. Sie haben auch die Möglichkeit, um Förderung für den Selbstbehalt anzusuchen. Dazu stellen wir Ihnen die Informationen in Ihrer Sprache zur Verfügung.

Besten Dank und alles Gute

Andreas Mörtlitz