• Pilates zum Kennenlernen

• Die Dietacher Pilatestrainerin Birgit Jell führte mit der 3a einfache Übungsabfolgen durch, um Pilates kennenzulernen. Ziel der Einheit war es, den Rücken zu stärken und die Haltung zu verbessern.

• Cola-Mentos-Experiment

• Die 4b hat im Zuge ihres Chemie-Unterrichts ein cooles Experiment zu chemischen Reaktionen durchgeführt. Nachmachen auf eigene Gefahr ;)

• Adventgrüße

• Mit einem Bild des bezaubernden Adventkalenders der 1b wünschen wir der gesamten Schule, allen Schülerinnen und Schülern, sowie deren Eltern und Angehörigen, eine schöne und friedliche Adventzeit!

• Unser Sonnensystem

• Die 1b-Klasse hat gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Mayer und Frau Quinonez die Darstellung eines Sonnensystems erarbeitet - interaktiver, bewegter Unterricht von der ersten Klasse an!