• Steyr putzt!

• ​​und die 4a macht mit!

Am 23.3. machte sich die 4a unter der Leitung von Frau Flankl und Frau Buchegger auf den beschwerlichen Weg von unserer Schule in Richtung Interspar - auf diesem kurzen Weg konnten sie insgesamt 20 Säcke Müll von der Straße aufsammeln! Vielen Dank für euer Engagement!

• Steyr putzt!

• - und auch die DFKL ist dabei! In 1,5h wurden 2 volle Müllsäcke gesammelt!

• Kochen in der DFKL

• In der EVA-Woche hatten wir viel Spaß in der Deutschförderklasse. Am Dienstag ...

... kochten wir ein traditionelles ukrainisches Gericht „Varenyky“. Es war sehr lustig und interessant und auch lecker. Am Mittwoch waren wir im Tierpark. Wir haben viele Tiere gesehen: Bär, Affe, Esel, Zebra, Lama usw. Es war auch sehr lustig,  aber das Wetter war nicht so gut, es war sehr kalt. Wir hatten auch Werken, wir haben gemacht, was uns gefiel, zum Beispiel haben wir aus Plastilin geformt, Makramee gemacht und Perlenringe gemacht. Außerdem haben wir noch "Exit the room" gespielt und verschiedene Methoden kennengelernt: Mindmap und Lapbook. Diese Woche war sehr lustig und wir haben es alle genossen!

Lilia (4a und DFKL)

• 4a - Eislaufen

• Vor den Semesterferien war die 4a gemeinsam ihren Lehrerinnen Frau Flankl und Frau Buchegger eislaufen - wahre Eisprinzen und Eisprinzessinen ;)

• 3a - EVA

• Die 3a Klasse war in den EVA-Tagen schwer beschäftigt, hier ein paar Eindrücke:

• 4a - Exkursion

• Die 4a hat im Zuge der EVA Tage den Stollen der Erinnerung besucht!