Im Kunstunterricht haben wir ein kreatives Projekt initiiert, das klein begann und groß wurde. Zuerst haben wir Eisstäbchen auf ein Blatt Papier geklebt und sie mit unserem Namen im Graffiti-Stil bemalt. Jeder hatte dabei die Möglichkeit, eigene Muster, Bilder oder Schriftzüge zu designen. Die Arbeit mit den Stiften bereitete Freude und zeigte unser kreatives Potenzial. In der vorletzten Schulwoche hatten wir nun die Gelegenheit, zum ersten Mal echtes Graffiti auszuprobieren.
Unser Profi, Daniel von „CANLAB ART PROJECTS“, gab uns mit seiner 25-jährigen Erfahrung eine Einführung in die Graffiti-Technik am Schulgelände. Nach einigen Sprühübungen und dem sicheren Umgang mit Spraydosen konnten wir starten. Wir dachten in unseren Teams über Entwürfe von Figuren wie „Hello Kitty“, „Angels“, „Bugs Bunny“, „Pink Panther“ sowie über einen MS TABOR-Schriftzug nach, die wir mit Sprühfarben auf unserer Holzwand in der Garderobe umsetzen durften.
Es entstand ein buntes Bild, das unsere Ideen und unseren Teamgeist widerspiegelt. Viele von uns waren begeistert, da wir zum ersten Mal mit Spraydosen arbeiteten. Es war spannend zu beobachten, wie echte Wandkunst aus Skizzen entstand. Schließlich waren wir nicht nur bunt gefärbt, sondern auch stolz auf das, was wir zusammen erreicht hatten. Letztlich unterschrieben wir uns mit unseren Namen gegenseitig auf unseren Shirts.
