Am 23. Juni 2025 verwandelte sich die Aula der MS Tabor in eine Bühne voller Kreativität, Lebensfreude und Stolz. Die Schüler/innen der Klasse 1b luden ihre Familien und Lehrer/innen zu einem ganz besonderen Abend ein.
Mutige Moderator/innen führten durch den Abend und das abwechslungsreiche Programm. Mit ihren kurzen, poetischen Zeilen, den selbstverfassten Elfchen, zeigten die Kinder, wie viel Kreativität in ihnen steckt.
Natürlich wurde es auch rhythmisch. Die Schüler/innen der 1b präsentierten einen schwungvollen Polka-Tanz, bei dem kein Fuß still blieb. Auch ein temperamentvoller Balkan-Tanz wurde aufgeführt – bunt, lebendig und mitreißend, auch für die Gäste. Als besonderes Highlight gaben die Schüler/innen ein Lied von Udo Jürgens zum Besten und sangen von "echten Kindern, die man nicht dressieren könne".
Die Stimmung war ausgelassen, es wurde gelacht, gestaunt und applaudiert. Kinder, Eltern und Lehrkräfte genossen den Abend sichtlich und nach dem verdienten Abschlussapplaus für die Kinder und engagierten Lehrkräfte klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre aus.