• Elternsprechtag

• Der Elternsprechtag am 26. April wurde von den Schülerinnen und Schülern der 1b mit tollen Blumensträußen verschönert!

• Malen zu Mozart - 1b

• Die 1b-Klasse hat sich von Mozarts Kompositionen inspirieren lassen und die Schülerinnen und Schüler brachten wahre Meisterwerke hervor!

• Steyr putzt!

• ​​und die 4a macht mit!

Am 23.3. machte sich die 4a unter der Leitung von Frau Flankl und Frau Buchegger auf den beschwerlichen Weg von unserer Schule in Richtung Interspar - auf diesem kurzen Weg konnten sie insgesamt 20 Säcke Müll von der Straße aufsammeln! Vielen Dank für euer Engagement!

• Steyr putzt!

• - und auch die DFKL ist dabei! In 1,5h wurden 2 volle Müllsäcke gesammelt!

• Kochen in der DFKL

• In der EVA-Woche hatten wir viel Spaß in der Deutschförderklasse. Am Dienstag ...

... kochten wir ein traditionelles ukrainisches Gericht „Varenyky“. Es war sehr lustig und interessant und auch lecker. Am Mittwoch waren wir im Tierpark. Wir haben viele Tiere gesehen: Bär, Affe, Esel, Zebra, Lama usw. Es war auch sehr lustig,  aber das Wetter war nicht so gut, es war sehr kalt. Wir hatten auch Werken, wir haben gemacht, was uns gefiel, zum Beispiel haben wir aus Plastilin geformt, Makramee gemacht und Perlenringe gemacht. Außerdem haben wir noch "Exit the room" gespielt und verschiedene Methoden kennengelernt: Mindmap und Lapbook. Diese Woche war sehr lustig und wir haben es alle genossen!

Lilia (4a und DFKL)

• 4a - Eislaufen

• Vor den Semesterferien war die 4a gemeinsam ihren Lehrerinnen Frau Flankl und Frau Buchegger eislaufen - wahre Eisprinzen und Eisprinzessinen ;)

• 3a - EVA

• Die 3a Klasse war in den EVA-Tagen schwer beschäftigt, hier ein paar Eindrücke:

• 4a - Exkursion

• Die 4a hat im Zuge der EVA Tage den Stollen der Erinnerung besucht!

• Unsere Erde

• Und wieder gibt's Neues aus der 1b - die Schülerinnen und Schüler haben sich mit interessanten Zahlen unserer Erde auseinandergesetzt und tolle Heftbeiträge gestaltet!

• Schneemann im Schulgarten

• Der Schnee ist zwar schon wieder weg, aber hier findet ihr rückblickend ein paar Eindrücke vom Bau des 1b-Schneemanns!

• Pilates zum Kennenlernen

• Die Dietacher Pilatestrainerin Birgit Jell führte mit der 3a einfache Übungsabfolgen durch, um Pilates kennenzulernen. Ziel der Einheit war es, den Rücken zu stärken und die Haltung zu verbessern.

• Cola-Mentos-Experiment

• Die 4b hat im Zuge ihres Chemie-Unterrichts ein cooles Experiment zu chemischen Reaktionen durchgeführt. Nachmachen auf eigene Gefahr ;)

• Adventgrüße

• Mit einem Bild des bezaubernden Adventkalenders der 1b wünschen wir der gesamten Schule, allen Schülerinnen und Schülern, sowie deren Eltern und Angehörigen, eine schöne und friedliche Adventzeit!

• Unser Sonnensystem

• Die 1b-Klasse hat gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Mayer und Frau Quinonez die Darstellung eines Sonnensystems erarbeitet - interaktiver, bewegter Unterricht von der ersten Klasse an!

• Wettbewerb gewonnen!

• Rijona aus der 2a hat den diesjährigen Friedensplakat-Wettbewerb der Lions gewonnen! Herzliche Gratulation!

• Willkommen (zurück)!

• Dir. Andreas Mörtlitz begrüßte am 16. September die versammelten Schülerinnen und Schüler in der Schule.